Diät

3 Diäten mit denen Sie garantiert abnehmen

Die Liste möglicher Diäten ist sehr lang und täglich kommen neue dazu. Wir haben Ihnen 3 bekannte Diäten herausgesucht, welche durch besonders gute Bewertungen eine näheren Betrachtung wert sind.

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Intervallfasten

Das Intervall-Fasten ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Gewichtsabnahmeprogramm Starthilfe zu geben, aber es ist nicht für jeden geeignet. Viele Menschen möchten schnell Fett verlieren, sind sich aber nicht sicher, wie sie das anstellen sollen. Fasten zur Gewichtsabnahme wird auf viele verschiedene Arten durchgeführt. Eine der beliebtesten Methoden ist der Verzicht auf Nahrung für eine bestimmte Zeit. Das Intervall-Fasten ist eine andere Methode, aber es ist eine kürzere Fastenzeit.

Intervall-Fasten, auch als langfristige Kalorieneinschränkung bezeichnet, ist ein weit gefasster Überbegriff für verschiedene Mahlzeitenzeit-Timing-Zyklen, bei denen über einen bestimmten Zeitraum abwechselnd weniger und mehr Nahrung zu sich genommen wird. Diese Diäten führen dazu, dass unser Stoffwechsel zunimmt, um mehr Kalorien mit einer geringeren Geschwindigkeit zu verbrennen, wobei überschüssige Kalorien als Brennstoff verbrannt und als Fett gespeichert werden. Man geht davon aus, dass eine langfristige Kalorieneinschränkung langfristige chronische Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs, Diabetes und Fettleibigkeit verursachen kann.

Das Zitronengetränk war oft Teil von Intervall-Fastenprogrammen. Eine Zitronenwasserspülung oder ein Fructooligosaccharid (FOS)-Getränk kann dazu beitragen, unseren Körper zu entgiften und zu reinigen. FOS ist eine natürliche Kurzzeit-Fastendiät. Zitronenwasser spült Schadstoffe aus dem Verdauungstrakt heraus, erhöht die Sauerstoffversorgung der Zellen, verbessert die Zirkulation, bekämpft Bakterien und Viren und entfernt Giftstoffe aus dem Lymphsystem und den Nieren.

Eine andere Methode des Intervall-Fastens ist die gleiche wie das Zitronengetränk, nur dass die Teilnehmer diesmal nur acht Stunden fasten dürfen. Teilnehmer, die in der Lage sind, sich für 16 Stunden zum Fasten zu verpflichten, können dies tun, obwohl es nicht empfohlen wird. In den ersten drei Tagen des Intervall-Fastens spüren die meisten Menschen nur sehr geringe Auswirkungen, da sie sich in einem Zustand der Ketose befinden (ein Zustand, in dem der Körper Zucker verbraucht, anstatt ihn zu bilden). Die meisten Menschen verbessern ihren Zustand jedoch nach vier Tagen. Da die meisten Menschen nur acht Stunden lang fasten, besteht keine Notwendigkeit, die Flüssigkeitsmenge während der Fastenzeit zu erhöhen.

Personen, die eine Diät zur Gewichtsabnahme machen, sollten nicht fasten. Dazu gehören vegetarische und diabetische Diäten, da ein plötzlicher Anstieg des Insulinspiegels zu gefährlich niedrigen Blutzuckerwerten führen kann. Auch Nüchternkost muss ärztlich überwacht werden, insbesondere bei Diabetikern. Nüchternes Intervall-Fasten ist eine ausgezeichnete Methode, um Ihren Stoffwechsel anzukurbeln, da es Ihrem Körper ermöglicht, sich selbst zu heilen.

Während des Intervall-Fastens können Sie viel Obst und Gemüse verzehren und mehrere Tage lang auf feste Nahrung verzichten. Es wird empfohlen, den ganzen Tag über abwechselnd vier kleinere Mahlzeiten mit meist unterschiedlichem Gemüse und vier größere Mahlzeiten mit meist fester Nahrung einzunehmen. Am besten ist es, mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt einzunehmen. Ihr Verdauungssystem erhält eine Pause vom Fasten, damit es sich selbst heilen kann. Wenn Ihr Körper geheilt ist, werden Sie feststellen, dass Sie mehr Energie haben, sich besser fühlen und eine bessere Chance haben, Gewicht zu verlieren. Es ist möglich, diese Art von Diät zwölf Wochen lang zu halten oder sie ein wenig zu verlängern, je nachdem, wie Ihr Körper auf die Veränderung reagiert.

Der größte Vorteil des Intervall-Fastens besteht darin, dass Sie häufiger essen können, wodurch Sie mehr Kalorien verbrennen können. Wenn Sie Ihren Körper weniger häufig füttern, wird er mehr Kalorien verbrauchen, um seine Aktivitäten aufrechtzuerhalten. Wenn Sie wieder normal essen, hat sich Ihr Stoffwechsel wieder auf sein normales Tempo eingestellt. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich mehr Gewicht verlieren werden als bei einer Fastenkur. Die Intervall-Fastenkur wird Ihren Stoffwechsel steigern, so dass Sie auf natürliche Weise mehr Kalorien über den Tag verteilt verbrennen werden.

Das Intervall-Fasten kann Ihnen helfen, schnell Pfunde zu verlieren, wenn es richtig durchgeführt wird. Viele Menschen, die versuchen, Pfunde zu verlieren, essen nicht regelmäßig. Wenn Sie eine Intervallfastendiät befolgen, essen Sie mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt. Da Ihr Stoffwechsel mit einer höheren Geschwindigkeit arbeitet, verbrennen Sie im Laufe des Tages mehr Kalorien. Wenn Sie festgestellt haben, dass Sie etwas zugenommen haben, kann es für Sie von Vorteil sein, etwas Intervallfasten als Methode zur Gewichtsabnahme anzuwenden.

Diät mit Eiern

Die Ernährung mit Eiern ist eine der beliebtesten Diättrends, die derzeit im Umlauf ist. Die Menschen sind immer auf der Suche nach neuen und anderen Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren, und das aus gutem Grund: Das Ei ist vollgepackt mit gesunden Nährstoffen und schmeckt hervorragend. Aber was ist das Geheimnis einer erfolgreichen Diät mit Eiern?

Fangen wir damit an, zu verstehen, dass es wichtig ist, gesunde Kohlenhydrate in die Ernährung aufzunehmen. Kohlenhydrate sind notwendig, damit Ihr Körper richtig funktioniert. Ohne sie würde Ihr Körper einfach träge werden und eine Vielzahl von Symptomen zeigen, die nichts mit Ihrem körperlichen Zustand zu tun haben. Sie würden sich müde fühlen, Erkältungen und Husten bekommen, Stimmungsschwankungen erleben und vieles mehr. Leider ist den meisten Menschen nicht bewusst, dass eine Ernährung, die nur aus raffiniertem Mehl besteht, wahrscheinlich keine ideale Ernährung ist, sondern eher eine kohlenhydratarme Ernährung, die mit der Zeit zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Eier sind nicht per se schlecht. Tatsächlich sind sie vollgepackt mit Eiweiß, was Ihren Stoffwechsel ankurbelt und Ihnen die Energie gibt, die Sie für Bewegung brauchen, und das Abnehmen erleichtert. Das Eiweiß, der Dotteranteil, enthält mehr Eiweiß als das Eigelb, der Eiklaranteil.

An dieser Stelle wird es interessant. Einerseits denken viele Diätpflanzer, dass sie mit dem Zurückschneiden der Eier ihren Ernährungsplan irgendwie gefährden. Vielleicht haben sie Recht, aber sie übersehen die Tatsache, dass Sie durch die Streichung eines Nahrungsmittels aus Ihrer Ernährung (vor allem, wenn es sich um ein Lebensmittel handelt, das Ihr Körper gerne isst) wahrscheinlich einen Rückgang Ihres allgemeinen Gesundheitsniveaus erleben werden. Statt Eier zu genießen, werden Sie mehr Nahrungsmittel essen, die nicht so gesund sind oder von denen Sie wissen, dass Ihr Körper sie nicht zu sich nehmen muss.

Es gibt zum Beispiel Diättreibende, die glauben, dass Sie selbst “verhungern” werden, wenn Sie Eier aus ihrer Ernährung streichen. Das stimmt zwar teilweise, aber die wahren Auswirkungen des Herausschneidens von Eiern aus Ihrer Ernährung sind in Wirklichkeit, dass Sie mehr Gewicht verlieren, als wenn Sie stattdessen Kohlenhydrate zu sich nehmen würden. Warum? Weil die beiden Hauptarten von Kohlenhydraten in einem typischen Ernährungsplan sowohl komplexe als auch einfache Kohlenhydrate sind, was bedeutet, dass Sie durch den Verzehr dieser Kohlenhydrate im Vergleich zu einfachen Kohlenhydraten tatsächlich mehr Gewicht zunehmen können.

Einfache Kohlenhydrate finden sich in Dingen wie raffiniertem Zucker (nicht in Nudeln, Brot usw.) und weißem Reis. Komplexe Kohlenhydrate finden sich dagegen in Obst, Gemüse, Vollkorngetreide und Bohnen, die zu den nahrhaftesten aller Kohlenhydratarten gehören, die es gibt. Wenn Sie eine Art von Kohlenhydraten aus Ihrer Ernährung streichen (oder durch eine andere Form von Kohlenhydraten ersetzen), können Sie tatsächlich einen dynamischeren und erfüllenden Ernährungsplan erstellen. Sie werden feststellen, dass Sie sich viel gesünder ernähren können, wenn Sie mehr Eiweiß, Vitamine, Mineralien und andere Nährstoffe zu sich nehmen. Dies wird Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und es zu halten.

Natürlich ist es nicht wahr, dass Sie Gewicht verlieren, wenn Sie jeden Tag ein Ei essen. Auch wenn der Verzehr von Eiern als eine der gesündesten Arten der Ernährung gilt, ist es wegen des hohen Cholesterinspiegels immer noch kein guter Ernährungsplan. Es gibt andere Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden müssen, um das Protein ohne Cholesterin zu erhalten. Zum Beispiel kann die Einnahme von Molkenprotein Ihnen helfen, den schlechten Cholesterinspiegel zu senken und gleichzeitig den guten Cholesterinspiegel zu erhöhen. Die Einnahme von Sojaprotein kann dagegen auch den Eiweißgehalt erhöhen und gleichzeitig den schlechten Cholesterinspiegel senken. Es ist ein vielseitiges Nahrungsmittel, das wirklich jede Art von Diät erfüllen kann.

Auch wenn Diätpläne mit Eiern für Menschen, die abnehmen wollen, eine gute Idee zu sein scheinen, sind sie nicht für jeden geeignet. Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, sollten Sie auf jeden Fall vorher mit Ihrem Arzt sprechen und sich von Ihrem Ernährungsberater beraten lassen, welche Art von Lebensmitteln und welche Mengen Sie zu Ihrer Ernährung hinzufügen sollten. Denken Sie auch daran, dass Eier zwar gut für Sie sind, dass sie aber nicht das Einzige in Ihrer Ernährung sein sollten. Verwenden Sie andere Eiweißquellen wie Fisch und Tofu und holen Sie das Beste aus Ihren Eier Diät Rezepten heraus!

Low Carb Diät

Wenn sich eine Person für eine Diät zur Gewichtsabnahme entscheidet, ist die Erwartung groß, dass die Diät ihr dabei hilft, unerwünschtes Gewicht zu verlieren. In einigen Fällen trifft dies zu, aber oft nicht. Eine Low-Carb-Diät kann Ihnen beim Abnehmen helfen, aber nur, wenn Sie sich an bestimmte Regeln halten und die Ihnen auferlegten Einschränkungen nicht missbrauchen. Dies sind einige Tipps, die Ihnen den Einstieg in eine erfolgreiche kohlenhydratarme Ernährung erleichtern sollen.

Die kohlenhydratarme Ernährung basiert auf der Idee, dass die natürlichen Kohlenhydratquellen begrenzt sein sollten. Der künstliche Zucker, an den wir uns in unserem täglichen Leben so sehr gewöhnt haben, ist unnatürlich und sollte vermieden werden. Stattdessen sollten Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an natürlichen Kohlenhydraten begrenzt und durch Lebensmittel mit einem viel höheren Anteil an Eiweiß und Fett und sogar durch fettarme Lebensmittel ersetzt werden. Diese Kohlenhydratquellen sollten auch die richtigen Fette sein, wie sie zum Beispiel in Fisch und Nüssen vorkommen. Das schlechte Cholesterin in diesen Nahrungsmitteln kann den schlechten Blutzuckerspiegel tatsächlich erhöhen, deshalb sollten Sie nach Nahrungsmitteln suchen, die reich an Proteinen und fettarm sind.

Es gibt viele, die glauben, dass eine kohlenhydratarme Ernährung gefährlich für unsere Gesundheit ist. Es gibt aber auch viele Menschen, die auf diese Diäten und die Ergebnisse, die sie bringen, schwören. Das liegt daran, dass kohlenhydratarme Diäten auf der Idee beruhen, dass der Verzehr großer Fettmengen die Insulinausschüttung anregen kann, was zu einem Blutzuckeranstieg führt, der Hunger und das Verlangen nach anderen Nahrungsmitteln hervorrufen und das Risiko für die Entwicklung von Diabetes erhöhen kann. Es stimmt, dass der Verzehr einer grossen Menge Fett den Insulinspiegel erhöhen kann, aber der Körper braucht die Kohlenhydrate trotzdem, um Energie für die täglichen Aktivitäten bereitzustellen. So funktionieren kohlenhydratarme Diäten.

In kohlenhydratarmen Ernährungsplänen wird oft empfohlen, zwei bis drei Mahlzeiten pro Tag einzunehmen, die hauptsächlich aus Eiweiß, Gemüse und möglicherweise einigen komplexen Kohlenhydraten bestehen. Diese Art von Mahlzeitenplänen kann Menschen helfen, ihr Gewichtsabnahmeprogramm einzuhalten, da die Mahlzeitenportionen kleiner sind als bei anderen Diäten. Durch den Verzehr kleinerer Mahlzeiten können Sie auch eine bessere Lebensmittelauswahl treffen, was Ihnen helfen kann, sich den ganzen Tag über besser zu ernähren.

In vielen kohlenhydratarmen Diätplänen wird empfohlen, die Aufnahme natürlicher Kalorienquellen, zu denen Zucker, Salz und Weißmehl gehören können, einzuschränken, um die Einhaltung der Diät zu erleichtern. Obwohl die Gesamtkalorienzufuhr wichtig ist, liegt der empfohlene Prozentsatz der aufzunehmenden natürlichen Kalorien bei etwa 10%. Wenn Sie sich an die Diät halten wollen, versuchen Sie zumindest, eine gleichmäßige Verteilung der natürlichen Kalorienquellen aufzunehmen. Zu diesen natürlichen Kalorienquellen gehören Obst, Gemüse, Fleisch, Brot und Milchprodukte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass kohlenhydratarme Diätpläne vielen Menschen helfen können, Gewicht zu verlieren, die Muskelmasse zu erhöhen, ihren Schlaf zu verbessern, das Risiko von Herzproblemen zu verringern, ihren Blutzuckerspiegel zu senken und ihre Verdauung zu verbessern. Menschen mit Typ-2-Diabetes sollten den Plan jedoch zunächst mit ihrem Arzt besprechen, um sicherzustellen, dass die Ernährung für sie sicher ist. Sie sollten auch sicherstellen, dass sie ihren Blutzuckerspiegel genau überwachen und täglich die empfohlene Menge essen. Menschen, die an bestimmten Gesundheitszuständen, wie z.B. Epilepsie, leiden, sollten ebenfalls mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie diese Art der Ernährung einnehmen.

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